Yoga Nidra

Vor einem Monat war ich in den Bergen in einem Yoga Retreat mit Corina (yotree) und Andrea (ajapa).

Neben Asanas und Pranayamas haben wir auch Pratyahara in Form von Yoga Nidra praktiziert. Andrea hat uns in diese wunderbare Tiefenentspannungstechnik eingeführt. Auf ihrer Webseite beschreibt sie Yoga Nidra folgendermassen:

“Yoga Nidra (Nidra = Schlaf) ist eine Tiefenentspannungs- und Meditationstechnik für Körper, Geist und Seele.

Durch Yoga Nidra werden körperliche, mentale und emotionale Spannungen gelöst, Gedanken kommen zu Ruhe und Gefühle werden harmonisiert.

Yoga Nidra verbessert den allgemeinen Gesundheitszustand nachweislich und hilft bei Schlaflosigkeit, Migräne, Stress und innerer Unruhe. Die Yoga Nidra Übungen ermöglichen den Zustand von Klarheit und völliger Entspannung.„

Wer noch mehr über diese wunderschöne mentale und physische Entspannungstechnik lernen, oder mit Hilfe von Andreas Stimme durch eine kurze Entspannungsübung (14 Minuten) oder eine längere Yoga Nidra Übung (30 Minuten) geführt werden möchte, der wird auf Andreas Webseite (www.ajapa.ch) fündig.

Namaste und gute Erholung!