Quinoto con Zapallo

Die peruanische Küche wird ja seit längerem gehypt, und neben Ceviche besteht die peruanische Kost vor allem aus Kartoffeln, Quinoa und Gemüse. Eines der besten Gerichte, das ich während meiner Reise durch Peru gegessen hatte, war ein Kürbis Quinoto in der Bodega Verde in Lima. Dieses Quinoto habe ich etwas abgeändert nachgekocht. (Wer Ziegenfrischkäse (Chavroux) nicht mag, kann irgend einen Frischkäse nehmen, der dann dem Quinoto die cremige Konstistenz verleiht. Ich finde jedoch, dass der Ziegenfrischkäse besser schmeckt als einfach nur queso fresco und Mozzarella) He aquí. Q disfrutan!

für zwei

100g Kürbis
100ml Wasser

etwas Olivenöl
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 Tasse Quinoa
2 Tassen Wasser

1-2 TL Ziegenfrischkäse
etwas Parmesan
Salz, Pfeffer
Minze

Kürbis weich kochen und pürieren. In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch im Olivenöl andünsten, Quinoa und Wasser dazu geben und gar kochen. Kürbispüree, Ziegenfrischkäse und Parmesan darunter ziehen, würzen und nochmals etwas köcheln lassen. Mit Minze garnieren.