Protein-Brötchen mit Avocado und Ei

Diese Protein-Brötchen sind mega einfach zu machen und bestehen aus nur 4 Zutaten.


für 4 Brötchen


1 Becher griechisches Joghurt

1 Becher Mehl

2 TL Backpulver

1 Prise Salz


Dieses Rezept stammt von einer Freundin aus New York, und da griechisches Joghurt in den USA, im Gegensatz zu hier, low fat und high protein ist, muss man die Inhaltsstoffe des Joghurts genauer unter die Lupe nehmen. Mit dem Oh von Migros bin ich happy gewesen, ebenso mit Weizenmehl. Der Versuch mit Kokosmehl war ungeniessbar...


Das Joghurt in eine Schüssel geben, dann Mehl im leeren Joghurtbecher portionieren und ebenso in die Schüssel beifügen. Salz und Backpulver dazugeben und gut durchmischen.


4 Kugeln aus der Masse bilden, leicht eindrücken oder Bagels aus den Kugeln formen. Im Ofen bei 180 Grad 25 Minuten backen. (Obere Ofenhälfte) Die Protein-Brötchen schmecken super mit Avocado und Ei. Enjoy!