Crispy Coconut Toblerone Mousse

Der Sommer scheint vorbei zu sein, daher gibt es heute ein Soulfood-Rezept, das Glücksgefühle auslöst und dank viel Serotonin und Kokosnüssen Gedanken an Sommer und Ferien hochkommen lässt.
Obschon ich mich nicht vegan ernähre, finde ich die vegane BioMandel-Schlagcreme von soyana (gibts bei Alnatura) eine wunderbare Alternative zu herkömmlichem Schlagrahm, da sie leicht süsser ist und aus gesunden Fetten besteht.

Für ein in 10 Minuten zubereitetes Schoggimousse benötigt man

1 Becher (250g) vegane BioMandel-Schlagcreme
125g Schokolade (ich nehme Crispy Coconut Toblerone oder Fleur de Sel von Lindt)

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und im Wasserbad zum Schmelzen bringen, abkühlen lassen und dann den Mandelrahm darunterziehen.

Mit Granatapfelkernen oder Beeren dekorieren und geniessen. So gut!