Coco-Crumbles-Cake

Dieser Kokoskrümel-Kuchen ist vielleicht nicht wirklich "gesund", da er bösen weissen Zucker und Mehl enthält, dafür ist er supergesund für die Seele. Ich habe den Kuchen letzte Woche (vier Geburtstagsparties in einer Woche!!) mal "ungesund" und mal "gesund" (mit Kokosblütenzucker, Margarine und Kokosmehl) gebacken, und ganz ehrlich, mein leicht abgeändertes Originalrezept (dort gibts Mandel- anstatt Kokoskrümel und Vollmilch) schmeckt mir einfach besser als die fast vegane und glutenfreie Variante. Anyways, wichtig ist einfach die Combo Beeren/Crumbles, die restlichen Zutaten sind Geschmacksache..

Für eine Springform mit ca. 23cm Durchmesser braucht man:

150g weiche Butter
100g Zucker
200g Mehl
1 Päckli Vanillin-Zucker
2 Teelöffel Backpulver
2 Eier
5cl Mandelmilch

Den Teig gut durchkneten, in die Springform geben und mit Beeren garnieren, je mehr, desto hmmm...

ca. 250g Himbeeren oder ein Mix aus Himbeeren und Heidelbeeren

Dann die Crumbles krümeln und grosszügig über die Beeren streuen. Für die Streusel benötigt man:

100g Mehl
75g Zucker
80g Butter
50g Kokosraspeln
1 Päckli Vanillin-Zucker

Bei 180 Grad ca. 45-50 Minuten in der Mitte des Ofens backen.