New York

2639e3443a3246cda13e2161de67175f.jpg

In keiner anderen Stadt der Welt war ich öfters als in New York, deshalb beginne ich meine Travel-Rubrik mit dem Big Apple.

Ein perfekter Tag beginnt mit einer Runde Joggen im Central Park und einem guten Frühstück danach. Da gibts in New York zum Glück eine Riesenauswahl von schönen und leckeren Cafes. Was immer passt und in ganz Manhattan schon bald so oft anzutreffen ist wie Starbucks, ist, Le Pain Quotidien, aber auch das Cafe Gitane oder Jack's Wife Freda in Soho sind einen Besuch und eventuell lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen Wert.

Ground Zero ist imposant, und natürlich ist New York nirgends besser überschaubar als von ganz oben, also nix wie rauf auf WTC one. Oder aber man möchte die Ausdehnung vom Central Park mal überblicken und dafür eignet sich dann das Rockefeller Center doch besser. Auch gleich ums Eck wäre da dann noch das MOMA, ich bin aber ein Fan vom the MET und die haben wiederum eine wunderbare Dachterrasse...

Und nach ausgedehnten Shoppingtouren durch die Stadt, empfehle ich wieder einzukehren und sich im Emporio, dem la Esquina, dem Cafe Select, im Westville, der Hourglass Tavern, im Chelsea Market oder dem the Mercer Kitchen verwöhnen zu lassen.