Los Angeles

img_8764_1jpgLos Angeles, die Metropole an der Westküste der USA, in der geträumt werden darf und vielleicht auch so manch ein Traum wahr wird.

Long Beach und die südlichen Strände:

Das Shoreline Village in Long Beach mit seinem schönen Leuchtturm und den vielen Restaurants ist besonders am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel für viele Angelenos. Mein Lieblingsrestaurant dort ist das Yard House mit seiner grossen Terrasse. Der Brunch auf der Queen Mary soll sehr gut sein, selber habe ich es bis jetzt noch nie geschafft, dort zu frühstücken, ich jogge lieber dem Meer entlang Richtung Belmont Shore und gönne mir dann entweder ein Bananabread und Kaffee im Hotel oder ich gehe zu Nick’s on 2nd in Belmont Shore oder ins Schooner or Later in Naples. Huntington Beach ist auch immer ein Ausflug Wert, vor allem um den Surfern beim Wellenreiten zuzuschauen.


Malibu, Santa Monica und Venice:

Der Farmers Market in der Nähe vom Zuma Beach ist perfekt um Hollywood Stars oder andere kalifornische Schönheiten zu sehen, gehen die dort einkaufen, essen oder einen Kaffee, sorry, Matcha Tee trinken. Das Duke's Malibu ist nach dem berühmten Surfer Duke Kahanamok benannt und grosse Surfboards dekorieren den Eingang des Restaurants. Es gibt neben dem eher etwas teureren Restaurant auch noch eine Beach Bar mit Palmendach, wo man sich bestens beim Sonnenuntergang verpflegen kann. Auch wunderbar um den schönen Sonnenuntergang zwischen Horizont und Pazifik zu bestaunen ist das Moonshadows Malibu oder The Penthouse in Santa Monica. Santa Monica ist wohl mein Lieblingsort in LA sowieso. Mit dem Fahrrad kann man dem Strand entlang radeln, an der Third Street Promenade shoppen oder bei meiner Yoga-Freundin Laurie, die auf Little Corn Island, Nicaragua ein Yogastudio besass, eine Yogastunde besuchen, wenn sie gerade in der Stadt ist. Der absolute Hipster Hotspot in LA ist in Venice, nicht in Venice Beach, das war vor ein paar Jahren, jetzt ist der entlang des Abbot Kinney Blvd. Unbedingt dort in das supercoole Restaurant kreation gehen. Sowas braucht es in jeder Stadt!! Smoothies, Salate und andere gesunde Snacks inmitten viel Grün!! Eine richtige Oase in der Megastadt, sehr, sehr cool!

Und, kein Besuch in Los Angeles ist komplett ohne ein Stop in den Hügeln: Hollywood:

West Hollywood mit seinem wunderschönen und sehr trendigen Laurel Hardware Restaurant oder dem superfeinen mercado sind auf jeden Fall die lange Fahrt von der Küste in die Hügel wert. Aber auch das Chinese Theatre an der Kreuzung Hollywood und Highland, wo die Oscars verliehen werden muss man gesehen haben. Dort befindet sich auch der Walk of Fame, der aber bei weitem nicht so glamurös ist, wie wir ihn aus den Medien kennen.. Richtig glammy wird es in Beverly Hills. Nirgends sonst in den Staaten sind die Strassen so sauber wie dort. Am Rodeo Drive fühlt man sich wie Brandon und Brenda, Kelly, Donna, Dylan und wie sie alle hiessen. Beverly Hills 90210!! Ja, und dann waren die doch immer auf so einem Hügel, von wo aus man die ganze Stadt sehen konnte. Das ist der Griffith Park. Beim Sonnenuntergang ist es atemberaubend schön dort oben bei der Sternwarte und wie die vielen anderen Angelenos und Touristen träume auch ich vom American Dream, der in Los Angeles so möglich zu leben scheint wie sonst in keiner anderen amerikanischen Stadt.