Lima

Lima liegt am pazifischen Ozean. Es gibt hier viele friedliche Flecken zu entdecken, aber leider auch chaotisch/aggresive, besonders dort, wo viel Verkehr herrscht... und von dem gibts eben reichlich. Die Stadt platzt aus allen Nähten, überall wird gebaut und erneuert. Die meisten Touristen reisen via Lima ins Land ein, denn Lima ist ein Verkehrsknotenpunkt nicht nur für Reisende, sondern auch für Güter aus aller Welt. Der grösste Frachthafen Lateinamerikas ist hier zu finden. Ist man in Lima, trifft man hier auf viele internationale Menschen, Geschäfte und Restaurants. Die verschiedenen Quartiere sind wie unabhängige Kleinstädte organisiert, jedes Viertel hat seinen eigenen Hauptplatz oder Park mit den umliegenden Kirchen und Verwaltungsgebäuden und so ist zum Beispiel der Vibe der Innenstadt von Lima ganz anders als jener von Miraflores oder Barranco. Barranco ist Limas Hipsterviertel und momentan der Hotspot der Stadt mit den coolsten Läden, Bars und vielen Bohemians. Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsorte in Lima, hauptsächlich in Barranco.

Ah, und wer an einem sonnigen Tag die Costa Verde von oben besichtigen mag, der gönnt sich einen Gleitschirmflug..


La Bodega Verde

Las vecinas

Blu Gelateria

Germinando Vida

Buenavista Cafe

La Verde

Veggiepizza

MATE museo

Ayahuasca