Chicago

img_9317jpgWären es nicht gerade -13 Grad heute morgen gewesen, hätte mein Tag mit einem Run am Seeufer entlang begonnen, bei dieser Kälte jedoch genoss ich im geheizten Gym im 42. Stockwerk meines Hotels die Aussicht auf die verschneite Stadt.
Nun gibts zur Belohnung ein leckeres Frühstück bei Le Pain Quotidien bevors dann weiter entlang der schön dekorierten Michigan Avenue zum Shopping geht. Wie in New York, Boston, San Francisco oder LA ist natürlich ein Stop bei Anthropologie und Aritzia ein Must. Im Trader Joe kaufe ich den wohl besten kolumbianischen Kaffee und gleich vis-á-vis im The James gibts vielleicht wieder eine wärmende Tasse Tee oder Kaffee.
Im Sommer ist die Stadt ein Traum, vieles spielt sich am Lake Michigan oder im Millenium Park ab, die Dachbars im the Wit Hotel oder Hotel Lincoln sind super für einen After-Work-Drink, aber auch die vielen Restaurants entlang der North State Street bieten eine Abkühlung von der Sommerhitze. Zudem ist eine Architektur-Bootstour von Wendella ein Highlight. Im Winter aber, bleibt man besser drinnen und geniesst ein Glas Wein in der Signature Lounge ganz oben im John Hancock Center oder betreibt Christmas-Shopping im Water Tower Place und den umliegenden Geschäften entlang der Magnificent Mile. Season's Greetings from Illinois.